Sie befinden sich hier:

Das sind wir

Das Enactus-Team der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar entstand im Oktober 2013 mit sechs motivierten Studenten. Mittlerweile gehören zu unserem Team bereits mehr als 50 Bachelorstudenten aus dem Fachbereich der Internationalen Betriebswirtschaftslehre. Unser Ziel ist, soziale Probleme unserer Gesellschaft ökonomisch sinnvoll für Dritte zu lösen um so deren Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

“Schenke einem Mann einen Fisch und er wird einmal satt, aber bringe ihm bei zu Fischen und er wird nie wieder Hunger leiden.”

Das ist das Prinzip nach dem wir von der WHU – Otto Beisheim School of Management unsere Projekte konzipieren.

Enactus
Enactus

Unser Vorstand

Unsere Vision

Wir Studenten des Enactus-Teams der WHU – Otto Beisheim School of Management identifizieren Ideen, von denen wir überzeugt sind, dass sie für die Entwicklung in Deutschland, in der Region Rheinland-Pfalz oder lokal in Vallendar von nachhaltiger Bedeutung sind. Soziale und umweltrelevante Ideen, die Menschen Hilfe zur Selbsthilfe ermöglichen – und das auf einer dauerhaft tragfähigen wirtschaftlichen Grundlage. Daraus entwickeln wir eigenverantwortlich Projekte und führen diese durch.

Projektleiter