Sie befinden sich hier:

Innovationsbriefkasten

Jeder von uns steckt voller simpler, doch einzigartiger Ideen, wie man im Kleinen einen Beitrag für eine bessere Welt leisten kann. Dieser Grundgedanke ist das Fundament unserer Projekte bei Enactus!

Deine Idee

Hast du also eine Idee und würdest diese gerne irgendwann mal als Enactus Projekt sehen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Fülle einfach das Online-Formular aus und teile uns deine Idee mit. Außerdem kannst Du auch frei entscheiden, inwieweit Du in die weitere Ausarbeitung deiner Idee involviert sein willst. Von einer anonymen Ideenspende bis hin zur aktiven Mitarbeit an deinen Gedanken ist alles möglich.

 

Deine Idee landet dann bei uns, dem Innovationsressort. Wir sind dafür zuständig, aus guten Ideen erfolgreiche Enactus-Projekte zu machen, mit allem was dazu gehört. Das heißt, wir prüfen die Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit, analysieren potentielle Zielgruppen, kontaktieren mögliche Partner, Berücksichtigen unsere Enactus-Kriterien… und behalten dabei immer das Ziel der erfolgreichen Projektgründung im Auge. Du siehst, deine Idee ist bei uns in guten Händen.

 

Hast du also nun Lust bekommen, deine Idee mit uns zu teilen? Dann klicke einfach auf unser Logo!

Jeder von uns steckt voller kreativer Ideen, die das Potential besitzen, das Licht der Welt zu erblicken!

Unsere Leitgedanken

  • We believe in the power of entrepreneurial act to transformt the lives of „people in need“ sustainably
  • We are all interested in a better world
  • We know that entrepreneurship needs competition to achieve better results