Sie befinden sich hier:

Organisation

Unser Vorstand bildet den Kern unserer Organisation und setzt sich aus dem Leitungspersonal unserer Departments und dem Teamleiter zusammen.

Maximilian Rüschmeier

Teamleiter

Die Teamleitung ist für die Koordination, strategische Orientierung und Zielsetzung für das operative Geschäft des Vereins und der Mitglieder zuständig. Zudem ist die Teamleitung zuständig für die Kommunikation zwischen dem Verein und den University Advisor, Business Advisor und Partnerunternehmen.

Anna Kammerer

Finanzleitung

Der Finanzvorstand überwacht den Geldeingang bzw. -ausgang und sorgt für eine korrekte Erfassung der Geschäftsfälle. Daneben bereitet es den Finanzabschluss für den Verein vor. Das Ressort unterstützt außerdem die Projekte, u. a. bei der Budgetplanung.

Denise Beuthner

Operations Leitung

Operations ist für die interne Planung, Steuerung und Kontrolle des Teams und der Projekte zuständig. Zudem organisiert Operations zusammen mit dem HR-Department die internen Termine, Workshops und Events.

Robin Wrazidlo

Leitung des Marketing Departments

Unser Marketing-Ressort bildet die Schnittstelle zwischen dem Team und der Öffentlichkeit. Es kümmert sich um die Social-Media-Kanäle, externe Events sowie die Webseite von Enactus Ruhr-Universität Bochum e. V.

Marlen Tetun

Leitung des Human Resource Departments

Zu den Aufgaben des HR-Teams gehören zum einen das Personalmanagement und zum anderen die Organisation von Team-Events und Workshops.

Björn Konopka

Leitung des IT Departments

Das IT-Ressort fungiert als Ansprechpartner bei technischen Fragen und ist für unsere internen und externen Kommunikationskanäle zuständig. Dies umfasst u. a. die Wartung der vom Team genutzten Plattform Sharepoint und der Pflege der Webseite.