Sie befinden sich hier:

Enactus Ruhr-Universität Bochum e.V - Über uns.

Maloche bedeutet für uns nachhaltig das Leben von Hilfsbedürftigen zu verbessern. Demzufolge versuchen die Probleme unserer Gesellschaft mit unseren Projekten zu adressieren. In Verbindung mit unserem Engagement, universitären Wissen und innovativen Ideen, sorgen wir damit für eine fühlbare Verbesserung der Lebensumstände verschiedenster „People in Need“ in Deutschland aber auch International.

Bei unserer Arbeit werden wir durch eine Vielzahl von Businesspartnern aus namenhaften Unternehmen und Wissenschaftlern aus dem Sales und Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum unterstützt, die uns mit ihrem weitreichenden Praxiswissen bereits bei vielen Problemen in der Projektarbeit helfen konnten.

Derzeit besteht unser Team aus über 70 Mitgliedern aus verschiedenen Fachrichtungen, die allerdings das gleiche Ziel verfolgen und so zusammen die Welt im Kleinen verbessern. Dir gefällt unsere Idee und willst mitmachen? Dann melde dich hier!

Über uns
Über uns

Raus aus dem Hörsaal & rein in die Praxis!

„Schenke einem Mann einen Fisch und Du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und er wird nie wieder Hunger leiden.“ – Konfuzius