Für Unternehmen

Social Innovation und unternehmerisches Handeln fördern, um zusammen mit jungen Studierenden der Universität Tübingen eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten – In Enactus Tübingen zu investieren bedeutet dort anzusetzen, wo ambitionierte junge Menschen oft das erste Mal unternehmerische Initiative ergreifen und sie bei ihrer Projektarbeit bestmöglich zu unterstützen.
Unser bunt gemischtes Team aus talentierten Studierenden aus naturwissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen, medizinischen und gesellschaftswissenschaftlichen Fachrichtungen verbindet der Spirit, selbsttragende Projekte umzusetzen, und dabei immer offen gegenüber lokalen und internationalen Unternehmen zu sein.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten uns als Unternehmen zu unterstützen:
1) Kompetenz einbringen als Business Advisor:
Enactus Business Advisor unterstützen uns mit ihrem Wissen und Netzwerk, und bringen konkrete Ideen und Vorschläge zur Verbesserung der Projektgestaltung ein.
Im Kern:

  • Feedback geben bei 1-2 Pitch Events pro Semester
  • Ggf. Wissen in einem Workshop weitergeben

 

2) Wirkungsvolle Finanzierung als Sponsor:
Finanzielle als auch bspw. räumliche Unterstützung für Enactus Tübingen als auch für konkrete Projekte ist sehr willkommen. Ermöglichen Sie uns ein weitreichendes Marketing, eine professionelle Organisation und einen erfolgreichen Start für unsere Social Startups. Selbstverständlich bedanken wir uns mit direkter Publicity für ihr Unternehmen online und offline.

Nestbau AG