ÜBER UNS

Sie befinden sich hier:

Unser Team

Als eines der jüngsten Enactus Teams Deutschlands haben wir uns im April 2018 neu gegründet. Schon gleich von Anfang an haben wir uns als Ziel gesetzt, durch soziales Unternehmertum einen Mehrwert für unsere Gesellschaft zu schaffen. Es ist uns besonders wichtig, das theoretische Wissen aus der Universität in sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Projekten umzusetzen. Dabei können wir momentan auf 66 motivierte Studierenden aus 15 verschiedenen Studiengängen aus unterschiedlichen Fakultäten und somit auf Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen zurückgreifen. Enactus Tübingen ist also ein buntgemischtes Team mit den verschiedensten Persönlichkeiten. Uns verbindet ein starker Teamgeist, bei dem die Motivation eines jeden und der Zusammenhalt aller im Vordergrund steht.
Jeder Studierende im Team engagiert sich mit eigenen Ideen und viel Initiative in einem der Projekte und jeweils einem der vier Ressorts (HR, Marketing, IT und Finanzen). Vor allem die Arbeit an den Projekten, durch die wir unser soziales Engagement durch wissenschaftlichen Rat, tatkräftige Unterstützung und innovative Ideen zeigen, liegt jedem von uns am Herzen.