Sie befinden sich hier:

Mitmachen

Werde Teil eines großartigen Teams

Du möchtest dich unternehmerisch engagieren und gleichzeitig etwas Soziales tun?

 

Du hast Lust, aus den besten Ideen erfolgreiche Projekte zu entwickeln, welche die Lebensqualität anderer Menschen erhöhen?

 

Du möchtest Hand in Hand mit benachteiligten Menschen Social Startups aufbauen, die sich langfristig selbst tragen?

 

Dann werde Teil von Enactus Tübingen!

Mitmachen kann jeder, der von der Idee überzeugt ist, dass wir gemeinsam die Welt im Kleinen verbessern können.

Warum Enactus Tübingen?

Innovative Ideen zu haben, funktioniert am besten in einem bunt gemischten Team mit den unterschiedlichsten Denkansätzen. Egal ob Politikwissenschaftler, Soziologe, Wirtschaftswissenschaftler, Biochemiker, Informatiker oder Mediziner – bei uns findet jeder sein Team, sein Projekt und seine Aufgabe, in der er seine Talente am besten einbringen kann.

 

Wer motiviert ist, will sich natürlich gleich einbringen. Darum bist du bei uns von Anfang an Teil eines Projekt-, Research- oder Innovationsteams. In unseren Sitzungen und unserem Enactus Teamwochenende erfährst du alles Grundlegende, was du für die gemeinsame Arbeit an den unterschiedlichsten Projekten brauchst. Und danach kann es sofort losgehen mit deinem Engagement: Von der Idee zum echten Mehrwert für die Gesellschaft!

 

Enactus Tübingen ist Teil einer weltweiten Initiative, die an mehr als 1.700 Hochschulen in 36 Ländern wirkt und so schon mehr als 75.500 Studierende begeistert. Bei uns kannst du zusammen mit anderen deutschen und internationalen Teams einzigartige Erfahrungen auf gemeinsamen Fahrten und Team-Events erleben. Bei unseren Projekten arbeiten wir mit unseren Projektpartnern zusammen und werden wir von Business Advisorn unterstützt. Hier bist du Teil eines Netzwerks, was jedem dabei hilft, das Beste aus sich, seinen Ideen und Talenten zu machen.