Sie befinden sich hier:

Der Enactus Startup Accelerator

Eines der Highlights des Enactus Jahres ist seit 3 Jahren der Startup Accelerator. Am 5. April waren wir deshalb bei Procter & Gamble in Schwalbach am Taunus zu den Pitches der Teams eingeladen. 96 Studierende und knapp 40 Unternehmensvertreter kamen zusammen, um herauszufinden, welche Projekte sich dieses Jahr in den Kategorien „Innovation“ und „Startup“ mit ihren…

Mehr dazu

Finance in Motion Get Together

Am 4. April gab es abends ein Investorentreffen mit anschließendem Get Together bei unserem Partner Finance in Motion in Frankfurt am Main. Gemeinsam mit Rachael Jarosh, CEO von Enactus Worldwide, wurde mit Investoren, Unternehmensvertretern, Förderern,  Enactees und Finance in Motion über Erfolge und Herausforderungen von Enactus diskutiert und in entspannter Atmosphäre ein Austausch aller Anwesenden…

Mehr dazu

Enactus Germany Advisor Meeting

Am 4. April fand bei dem diesjährigen Gastgeber HARIBO in der Grafschaft bei Bonn das Faculty und Business Advisor Treffen statt. Mit einem wunderschönen Blick über das Rheintal und die Voreifel konnten wichtige Themen besprochen und erläutert werden. Unter Moderation von Petra Lewe hatten neue Advisor und „alte Hasen“ die Möglichkeit sich über den aktuellen…

Mehr dazu

Projekt Kaffeeseife von Enactus Universität zu Köln ausgegründet!

Eine Erfolgsgeschichte: Von der Social Entrepreneurship-Idee ehrenamtlich arbeitender Studierenden zur professionellen Umsetzung durch das Start-Up Cupforcup! Der studentische Verein Enactus an der Universität zu Köln e.V. übergibt das Projekt „Kaffeeseife“ an das Düsseldorfer Startup Cupforcup. Gemeinsam mit der Lebenshilfe Wuppertal wird das von Menschen mit Behinderung in Handarbeit hergestellte upcycling-Produkt zukünftig unter der Marke „Bean…

Mehr dazu

Enactus Canada ist World Cup-Sieger 2018!

Mit einer extrem professionellen Präsentationen, präsentierte das Enactus Team Lambton College aus Kanada seineErgebnisse aus dem Projekt „One Seed“ in Sambia, die nicht nur viele Juroren zum Staunen gebracht haben: Mit einem Train the Trainer Konzept konnten mehr als 30.000 Hektar Ackerfläche fruchtbar gemacht werden, es wurden 48 Mio. USD Profit erzielt und für viele…

Mehr dazu

Enactus Mannheim nachträglich zum Gewinner des National Cups 2018 erklärt

Da das Team Regensburg den Audit nicht bestanden hat, wurde das Enactus Team Mannheim nachträglich zum Gewinner des National Cup 2018 erklärt. In dem für das Siegerteam obligatorischen Auditprozess, der zur Qualitätssicherung durchgeführt wird, hat sich herausgestellt, dass es Versäumnisse des Teams Regensburg gab, die letztlich dazu geführt haben, dass der Audit von Enactus Deutschland…

Mehr dazu