Waterfilter

Nach einem spannenden Sommersemester gibt es wieder viel zu berichten bei Waterfilter.

Zuerst einmal durfte das Waterfilter Team im April weitere 6 Teammitglieder begrüßen:

Stefanie Bergwinkl, Lara Gattermann, Merrit Kühne, Anna Caules, Maik Hackemann und Nicole Armbruster.

 

Jetzt kann das Projekt Studierende der Informatik, Biochemie, Animation und Mediendesign, Kommunikationswissenschaften, Medizin und BWL zu dem Team zählen- und sich so ideal ergänzen.

 

So viel zum Thema Recruiting- Aber das beste kommt bekanntlich zum Schluss! Das Projekt Waterfilter wurde für die Doppermaker Challenge in Berlin nominiert und konnte überzeugen! Die Doppermaker Challenge ist eine Challenge, welche weltweit stattfindet und unterschiedlichste Projekte vorstellt, die einen wertvollen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten. Der Focus liegt hierbei auf Nachhaltigkeit und Entrepreneurship.

 

Insgesamt konnte ein Preisgeld von rund 2.500 Euro für das Projekt gewonnen werden, welche Waterfilter ein Stück näher zum großen Ziel bringt. Wir sind gespannt auf die nächsten Monate!