Sie befinden sich hier:

Business Advisor

Als Vertreter aus der Wirtschaft stehen sie uns mit Rat und Tat, Know-how und Expertise zur Seite geben wertvollen externen Input und gute Tipps zu unseren Projekten.

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe und Unterstützung!

Rainer Nitsche

Beigeordneter Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit

Das Wirtschaftsdezernat der Landeshauptstadt Magdeburg unterstützt enactus als Business Advisor und gibt wichtige Denkanstöße zu den Projektkonzeptionen. Darüber hinaus werden wertvolle Kontakte vermittelt zu Persönlichkeiten, welche die Projektideen von enactus voranbringen. So fungierte die Landeshauptstadt als kompetenter Mittler bei dem Projekt der Unterstützung von Unternehmen bei der Azubi-Findung. Zudem steht enactus dem Wirtschaftsdezernat bei der Initiative Gründerstadt Magdeburg zur Seite.

Jana Plischke

Personalleiterin Ostdeutschland; Enterprise Autovermietung

Stellen Sie sich einmal 1,9 Million Autos vor, verteilt auf circa. 9.600 Standorte weltweit, die insgesamt über 20,9 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz einfahren: Dann haben Sie bereits einen ersten Eindruck von Enterprise Rent-A-Car, dem mittlerweile größten Autovermieter Nordamerikas – und wohl auch der Welt. Aber das ist noch lange nicht alles. Fakt ist auch, dass wir unseren Erfolg jedem einzelnen Mitarbeiter (m/w) verdanken, egal ob Geschäftsführer oder Management Trainee.

Ich selbst bin nach meinem Abschluss als Diplombetriebswirtin im Jahr 2003 ins Unternehmen gekommen und habe mit Begeisterung den typischen Enterprise Karriereweg durchlaufen: Management Trainee – stellvertretende Filialleiterin – Filialleiterin – Gebietsleiterin. Später habe ich mich dann zuerst im Bereich Risk Management spezialisiert bis ich in meine aktuelle Position als Personalleiterin Region Ostdeutschland befördert wurde.

Als jemand, der aus der Praxis kommt und in einem Unternehmen arbeitet, dass zu den größten Anbietern von Management Trainee Programmen deutschlandweit gehört, schätze ich die Zusammenarbeit mit den ENACTUS Teams sehr und auch die fantastische Arbeit, die jedes ENACTUS Teammitglied leistet. Ich bin stolz darauf, dass Enterprise in Deutschland und weltweit als Business Advisor für ENACTUS tätig ist.