Sie befinden sich hier:

Das sind wir

Das Enactus Team Hochschule Bochum wurde im Jahr 2005 unter dem damaligen University Advisor Prof. Dr. Roland Böttcher gegründet. Schnell fand Enactus großen Zuspruch an der Hochschule und der erste Erfolg hat nicht lange auf sich warten lassen.

Im Jahr 2006 schaffte das damalige Team den 2. Platz bei der National Competition und konnte sich somit für das European Symposium in Paris qualifizieren. Auch in den darauffolgenden Jahren war die weltweit größte studentische Organisation immer ein wichtiger Bestandteil der Hochschule. Auch wenn der Erfolg bei Wettbewerben die Jahre nach dem European Symposium in Paris ausblieb, konnte Enactus Bochum jedes Jahr ein Team formen, was sich vor allem durch Teamwork, Organisationstalent und sehr viel Engagement auszeichnete.

Bei dem National Cup 2011 bei der Deutschen Telekom AG in Bonn hatte das Team endlich wieder einen Erfolg zu feiern. In der Vorrunde setzte man sich gegen vier andere Enactus Teams mit einer beeindruckenden Präsentation durch und konnte sich für das anschließende Finale qualifizieren. Im Finale musste man sich schließlich dem Gewinnerteam der Universität Regensburg geschlagen geben. Der Spirit, der durch diesen Erfolg und den Zusammenhalt entstand, gab dem Team die Motivation, Enactus an der Hochschule noch bekannter zu machen und sich organisatorisch zu professionalisieren.

Enactus Hochschule Bochum.

Mit guten Projekten und unseren University Advisor, Business Advisor und Sponsoren als Unterstützung sind wir gut aufgestellt und freuen uns auf die Herausforderungen, die uns in diesem Jahr erwarten werden. Durch unseren Vorstand, der aus einer Teamleiterin, einem Finanzverantwortlichen, einer Personalverantwortlichen, einem IT-Beauftragten und einer Marketingverantwortlichen besteht, lassen sich die anfallenden Aufgaben besser koordinieren und delegieren. Die Projektleiterpositionen spielen ebenfalls eine sehr große Rolle in unserem Team. Ein Projektleiter muss dafür sorgen, dass sein Projekt Erfolge leistet und den „people in need“ geholfen werden kann.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und können sagen: „Intelligence without ambition is a bird without wings.“

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und können sagen: „Intelligence without ambition is a bird without wings.“

Unser Teamleitung: