Sie befinden sich hier:

Unsere Partner.

Aber wie?
Wer engagiert sich bei Enactus?

Um Projekte erfolgreich durchzuführen und benachteiligten Menschen zu helfen, ist man häufig auf finanzielle, aber auch auf materielle Hilfe angewiesen.

Sponsoren

So können wir uns sehr glücklich schätzen, dass uns die A.S.I. Wirtschaftsberatung und die MLP Finanzdienstleistungen AG unterstützen und uns die Möglichkeit geben, „people in need“ in nachhaltigen Projekten zu helfen.

Wir danken unseren Sponsoren jeden Tag dafür und sind froh, diese hier lobenswert erwähnen zu dürfen.

University Advisor

Frau Prof. Dr. Eva Waller

Professorin für Wirtschaftsrecht, insbesondere Wirtschaftsverwaltungsrecht an der Hochschule Bochum

Wer bin ich?

Mein Name ist Dr. Eva Waller. Ich bin Professorin für Wirtschaftsrecht und Dekanin am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Bochum. Insbesondere als Dekanin möchte ich die Studienbedingungen für unsere Studierenden weiter optimieren.

 

Wie bin ich zu Enactus gekommen?

Im Vorfeld des letztjährigen Enactus Bundeswettbewerbs habe ich unser Hochschulteam näher kennengelernt. Ich war sofort begeistert von den Projekten und dem großen Engagement der Studierenden und habe mich spontan entschlossen, das Team in Bonn zu unterstützen. Die freundschaftliche Atmosphäre sowie die professionelle Darstellung der Projekte auf dem Bundeswettbewerb haben mich nachhaltig beeindruckt.

Warum Enactus?

Die Mitglieder der Enactus Teams setzen ihr in der Theorie erworbenes unternehmerisches Wissen zur Unterstützung gesellschaftsrelevanter Projekte ein. Durch die „Hilfe zur Selbsthilfe“ werden die für den Erfolg der Projekte notwendigen wirtschaftlichen Grundlagen geschaffen. Gleichzeitig erwerben die Studierenden wesentliche Schlüsselkompetenzen, die im späteren Berufsalltag äußerst wichtig sind.