Enactus Göttingen – Entrepreneurs in Action!

Die Enactus-Gruppe an der Georg-August Universität Göttingen besteht seit dem Wintersemester 2011/2012.

7 Studierende haben sie mithilfe eines Enactus-Mitarbeiters (damals noch SIFE) gegründet.

2017 waren wir das erste mal beim National Cup dabei, und inzwischen sind wir 70 aktive Mitglieder!

Unser Ziel: Die Welt ein bisschen besser machen!

Unternehmerischer Geist und Gemeinschaft in den Werten

Das bedeutet, dass wir nachhaltige und fühlbare Verbesserungen für Dritte („People in need“) schaffen wollen, bspw. Unternehmungen mit Problemen helfen und unsere wirtschaftlichen Fähigkeiten einbringen oder auch ein allgemeines gesellschaftliches Problem angehen. Wir legen hierbei den Fokus auf die Unterstützung lokaler Unternehmungen. In unseren Projekten zeigen wir soziales Engagement durch wissenschaftlichen Rat und innovative Ideen, so schaffen wir eine strategische
Verbindung zwischen universitärem Wissen, Wirtschaft und der Region.

Seit der Gründung ist unser Team auf etwa 40 Mitglieder angewachsen, die aus verschiedenen Fachrichtungen kommen.