Pressemitteilung 01. August 2018

Vorstandswechsel bei Enactus Göttingen e.V. Verabschiedung des Vorstandes Enactus Göttingen e.V., Felix Förster, Matheo Carl und Richard Petersik. Ab 01. August 2018 übernehmen Sinja Rostalski, Antonia Sophie Gedig, Robinson Winkler, Saskia Hurrelberg und Flavio Böhm das Amt. Göttingen, 01. August 2018 – Bereits am 5. Juli 2018 wurde der neue Vorstand von Enactus Göttingen e.V. durch seine Mitglieder gewählt. Aufgrund von Auslandssemestern und Praktika hat sich der bisherige Vorstand nicht mehr zur Wahl gestellt. Der scheidende Vorstand, Felix Förster, Matheo Carl und Richard Petersik, bedankt sich ganz…

Mehr dazu

Needs Assessment in der Flüchtlingsunterkunft Europaallee

Leah, Roman und Constantin von dem Projekt „Kochen als Brücke“ haben sich heute auf den Weg in die Flüchtlingsunterkunft Europaallee gemacht, um dort das Needs Assessment seitens der Geflüchteten durchzuführen. Gemeinsam mit einem Dolmetscher besuchten sie verschiedene Einzelpersonen und Familien, um sich mit diesen über die Projektidee und ein potenzielles Mitwirken an dieser auszutauschen

Mehr dazu

Enactus Weekend – Unser erstes Teamwochenende

Enactus Weekend 01 Um unsere neuen Mitglieder zu integrieren, als Team zusammenzuwachsen und somit eine gute Grundlage für die Weiterarbeit unserer Projekte zu bilden, haben wir vom 26.05. – 27.05. ein Enactus Wochenende durchgeführt. Gestartet haben wir am 26.05. nur mit den neuen Mitgliedern, um sie in die Enactus Arbeit einzuführen. Dazu gehörte das Einarbeiten…

Mehr dazu

Semester Newsletter Sommersemester 2017

Zum ersten Mal können wir euch unseren neuen Newsletter präsentieren. Er wird zukünftig am Ende jedes Semesters erscheinen und einen Überblick über unsere Tätigkeiten liefern. Ihr seid interessiert und wollt mehr erfahren? Unser Einsteigerabend im Wintersemester wird am 2. November stattfinden. Genaueres folgt in kürze auf unserer Facebookseite. Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim lesen!    

Mehr dazu

Der Landeswettbewerb 2017 in Köln

Zum ersten Mal geht es für das Team Göttingen zu den jährlich stattfindenden Landeswettbewerben! Grandios. Am Dienstagmorgen starten 21 Enactees unseres jungen Teams in 3 Kleinwagen und einem roten VW-Bus nach Köln. Die Stimmung: Ein wenig wie auf Klassenfahrt. Was wird uns in Köln erwarten? Können wir mit unserer Präsentation und dem Projekt Gö2Go mithalten?…

Mehr dazu

Trainingswochenende in Schleiden

Letztes Wochenende ging es für einige von uns zum Trainingswochenende nach Schleiden. Vor allem für Neuenactis war das Wochenende sehr wertvoll, da wir nicht nur die Geschäftsleitung sondern auch weitere Teams aus ganz Deutschland kennenlernen konnten. Unter dem Motto „Necomer meet Experience“ wurden neue Mitglieder mit alten Hasen zusammengeführt und in spannenden Workshops und Vorträgen…

Mehr dazu

Gö2Go ist nun auf Facebook zu finden!

Gö2Go hat nun seine eigene Facebook-Seite! Du bist ein Querdenker und willst in Göttingen mehr sehen als die Dönermeile? Wir auch! Denke quer-entdecke mehr! Unsere neue App Gö2Go erzählt euch mehr über die versteckten, besonderen Läden und Cafés in den Seitenstraßen Göttingens. Ab dem 31.10. downloaden! Über die neusten Schritte unserer App „Gö2Go“ kannst du…

Mehr dazu