Once a Month

Hygieneartikel kann man in Deutschland jederzeit im Supermarkt oder Drogeriemarkt finden. Die Auswahl ist groß und die Akzeptanz für dieses Thema ebenfalls. In Tansania ist man von diesem Status noch weit entfernt. Wenn Mädchen ihre Periode bekommen, gehen sie nicht in die Schule, da ihnen keine Hygieneartikel zur Verfügung stehen. Das Projekt „Once a Month“…

Kochen als Brücke

Aufgrund der hohen medialen Präsenz der Zuwanderungsthematik sowie der Zunahme negativer Schlagzeilen rund um Geflüchtete, haben in uns das Verlangen geweckt dieser Entwicklung entgegen zu wirken. Uns wurde schnell klar, dass wir den Geflüchteten ein Sprachrohr bereitstellen müssen, mittels diesem sie ihre persönlichen Erfahrungen und Gefühle den Einheimischen berichten können. Aus diesen Gedanken entstand das Projekt „Kochen als Brücke“, mit dem…

Gö2Go

In Göttingens Innenstadt ist das Ladensterben zum großen Problem geworden. Die großen Ketten und der Onlinehandel verdrängen die kleinen Geschäfte, sodass viele Einzelhändler um ihre Existenz bangen müssen. Die Vielfältigkeit der Innenstadt geht so mehr und mehr verloren. Deshalb wurde im April 2016 Gö2Go gegründet. Mit Gö2Go haben wir eine mobile App entwickelt, welche Kleinunternehmern…