Ecobook

Ecobook wurde in Anlehnung an ähnliche Projekte der Enactus-Teams Lüneburg, Münster und Indien entwickelt. Idee. Das Ecobook ist eine Form des Upcyclings für Altpapier. Aus einseitig bedrucktem oder beschriebenem Papier, das ansonsten weggeworfen wird, werden Notizbücher hergestellt. Herstellung. Die Ecobooks werden in der Werkstatt der Diakonie Freiberg von körperlich und geistig behinderten Menschen hergestelllt. Sie…

Wunschbaum

Ein kleines, aber schönes Projekt zur Weihnachtszeit, das all denjenigen Freude machen soll, die es für gewöhnlich zur Weihnachtszeit nicht so schön haben. Need: Nahezu alle Menschen in Deutschland lassen sich an Weihnachten reich beschenken, doch es gibt auch Kinder, Erwachsene oder Tiere, denen es an Weihnachten nicht so geht. Einigen Institutionen für Kinder oder…