Willkommen auf der Website von Enactus Bielefeld!

Enactus ist eine internationale studentische Hochschulgruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Welt im Kleinen zu verbessern. Wir von Enactus Bielefeld leben das Konzept des Social Entrepreneurships. Das heißt, dass wir Projekte entwickeln und durchführen, in denen Menschen beigebracht wird, sich selbst zu helfen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist der unternehmerische Ansatz in unseren Projekten sehr wichtig. Nur wenn Projekte sich selbst tragen können, können sie nachhaltig erfolgreich sein. Jegliche Gewinne fließen dabei der Zielgruppe zu, in der Hoffnung ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Uns vereint der Wille, Menschen langfristig und nachhaltig zu helfen und jeder, der diesen mit uns teilt, ist eine willkommene Unterstützung.

Wer sind wir?

Enactus Bielefeld besteht aktuell aus ca. 80 Studierenden. Wir sind an allen Fakultäten vertreten und setzen uns aus über 20 Studiengängen zusammen. Durch diese Interdisziplinarität können wir Herausforderungen aus allen Blickwinkeln betrachten. Dadurch sind unsere Lösungen besser, effektiver und nachhaltiger!

Du willst uns kennenlernen?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Was machen wir?

News