Sie befinden sich hier:

Auf Reisen mit Enactus-Kigali

Mit RecyCoal in Kigali Ehemals bei Marketing und Design im Team ist Paula damals nach Ruanda geflogen. Gemeinsam mit RecyCoal hat sie in Kigali bei der Projektarbeit geholfen. Als Betreuerin des Marketings vor Ort war sie unter anderem für Videos und Fotos des Projekts zuständig. Die Hauptstadt Kigali hat sie von Anfang an überrascht. Während sie kurz…

Mehr dazu

Auf Reisen mit Enactus-Toronto

It’s time for Toronto! Throwback! Lars, der momentan unser interner Teamleiter ist, war 2016 als neues Mitglied von Enactus in Toronto. Nach dem Sieg beim National Cup durfte Enactus Aachen die Teams aus Deutschland beim World Cup vertreten. Nicht nur der Zusammenhalt innerhalb des Teams Enactus Germany war für Lars beeindruckend, auch das Zusammentreffen von…

Mehr dazu

BKB Charity ist neuer Partner

Wir freuen uns über unseren neuen strategischen Partner BKB Charity! Bereits in der Vergangenheit konnten wir durch die Unterstützung der BKB Charity unsere Projekte einen großen Schritt nach vorne bringen. Der Fokus lag zu diesem Zeitpunkt auf unseren Projekten Samaki und RecyCoal. Um die Zusammenarbeit auch projektübergreifend fortzusetzen, wurde nun der erste Grundstein für zukünftige…

Mehr dazu

Auf Reisen mit Enactus-Madagaskar

  Auf nach Madagaskar! Helen ist als Projektleitung von reBubble für das Projekt ex aqua in Madagaskar gewesen. Für knapp sieben Wochen hatte sie die Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen. Sie hat schon lange mit dem Gedanken gespielt, einen freiwilligen Dienst im Ausland zu absolvieren. Sie hält jedoch wenig davon Einheimischen den Arbeitsplatz wegzunehmen und…

Mehr dazu

Samaki im Kampf gegen den Hunger

Samaki erreicht Crowdfundingziel Es gibt tolle Neuigkeiten! Samaki hat im Dezember letzten Jahres ein Crowdfunding gestartet, um eine neue Anlage in Uganda aufbauen zu können. Das Fundingziel von 1.500 € wurde dank der 44 UnterstützerInnen erreicht und sogar leicht überschritten. Wir sagen: Herzlichen Dank!   Wofür wird das Geld genutzt? Im Frühjahr kann es also losgehen…

Mehr dazu